Erzähl uns von der Liebe …


Erzählworkshop mit Frau Wolle/Karin Tscholl

Aus der Mitte von ganzem Herzen erzählen

Wer aus seiner Mitte spricht, dem fliegt der Wortlaut wie von selbst zu. Ebendies wird wiederum diejenigen, die zuhören zutiefst berühren können. Denn dann geht es nicht (mehr) um die richtige Technik oder die Wortwahl, sondern darum, meine eigene Begeisterung für das Erzählte wie einen Funken überspringen zu lassen.

Warum ich überhaupt erzählen möchte, was ich daran liebe und woran mein Herz hängt, weist mir die Richtung um den passenden Ort und „mein“ Publikum zu finden.

Alle, die teilnehmen, schicken der Kursleiterin eine momentane Lieblings-Geschichte oder ein Herzensmärchen bis spätestens zwei Wochen vor dem Seminar. Karin Tscholl wird dann für alle individuell verschiedene Erzähl-Übungen gestalten, die mit der jeweiligen Geschichte zu tun haben und die zu zweit oder in Kleingruppen gemacht werden.

Es kann sich dabei um eine neue gerade gefundene Geschichte ebenso handeln wie um ein altes Lieblingsmärchen aus dem eigenen Repertoire. Die TeilnehmerInnen sollten den Verlauf der Handlung kennen.

In den Übungen können die Teilnehmer/innen ihre Leidenschaft für genau diesen Erzählstoff erforschen und in der Folge ihre Lieblingsgeschichte von ganzem Herzen erzählen.

Termin: 13./14. Januar 2018

Seminarzeiten: Samstags von 10-17 Uhr, sonntags von 9.30-16 Uhr

Veranstaltungsort:  Entenbachstraße 6, München, Bayern 81541 Deutschland

Kosten: 230,00 €

Frau Wolle / Karin Tscholl
erzählt seit mehr als 20 Jahren mit großer Liebe zu ihren Geschichten und Freude an ihrer Arbeit. Das ist eigentlich das Wichtigste, das ich über mich als Erzählerin sagen kann. Dann gibt es auch noch die Zahlen, die das im ersten Satz Gesagte manchmal ein wenig fassbarer machen können:

  • geboren 1968 in Innsbruck
  • hat vergleichende Literaturwissenschaft und Germanistik studiert
  • ist seit 1995 hauptberufliche Märchen- und Geschichtenerzählerin für Erwachsene
  • hatte mittlerweile über 1400 Auftritte und hat in 14 Ländern erzählt.
  • hat sieben Bücher und eine CD veröffentlicht und davon mehr als 20 000 insgesamt verkauft
  • hat bisher drei Preise gewonnen (einen bei jedem der Wettbewerbe, an denen sie teilgenommen hat)

ww.frauwolle.at

Zum Terminkalender
Hier geht’s zur Anmeldung

Kommende Seminare

Werkzeuge

Die Sprechwerkerstätte

Februar 2 . 18:00 - 21:00

Werkzeuge

Die Sprechwerkerstätte

Juli 20 . 18:00 - 21:00