Deine Geschichte ist deine Marke!

Wir kombinieren in diesem Tagesseminar zwei Bereiche miteinander: Ich-Marketing und persönliches Geschichtenerzählen.

Persönliche oder biographische Geschichten haben eine unglaubliche Kraft. Gestik und Mimik wird sich fast automatisch dazugesellen, denn es ist Ihre Geschichte, Ihr Erlebnis und Ihre Emotionen. Alles ist authentisch und echt. Zudem werden Sie greifbar und unangreifbar zugleich, denn der Zuhörer darf eine ganz persönliche Seite von Ihnen erleben. Zudem kann niemand es besser wissen als Sie – es ist ja Ihre Geschichte.

Dann kommt die Marketing-Komponente hinzu. Wie möchten Sie in Ihrer Umgebung, von Ihren Kunden und Kollegen wahrgenommen werden?

Wer die Geschichte der fleißigen Biene erzählt, wird noch mehr Arbeit bekommen. Wer jammert wird höchstens Mitleid ernten. Daher überlegen Sie sich, wie Sie nach außen Auftreten und welche Botschaft Sie nach außen senden möchten. Mit Geschichten können Sie auf unterhaltsame und spannende Weise Ihre Botschaften vermitteln. Komplexe Themen einfach erklären und viele Beispiele geben.

Seminarinhalte:

  • Grundstrutkur von Geschichten
  • Bilder in die Köpfe der Menschen bringen
  • Tipps und Übungen, wie Sie gute Geschichten in Ihrem Leben finden
  • Was ist wichtig und was ist unwichtig in meiner Geschichte?
  • Wem erzähle ich? Zielgruppengenau kommunizieren.
  • Viele praktische Übungen

Zielgruppe:

Für das Seminar sollten Sie vorab eine feste Idee haben, welche Botschaft Sie vermitteln möchten. D.h. worin sind Sie z.B. besonders gut oder haben besondere Freude in Ihrem Beruf. Für Selbstständige ist es hilfreich, wenn bereits eine Marke vorhanden ist, auf der aufgebaut werden kann. Bitte fokussieren Sie sich auf eine Kernaussage.

ACHTUNG: Einstiegspreis 180 Euro

Für Rückfragen, wenden Sie sich gerne an uns.

Dozentin: Karin Wedra
Karin Wedra ist seit 2004 in der Internet-Branche tätig und kennt Tricks und Tipps aus Social Media & Co. Sie arbeitete viele Jahre für Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer Konzerne und absolvierte zudem eine Ausbildung zum Business Coach an der Uni Kempten. Ihre Fortbildung im Bereich Unternehmertum am Strascheg Center und die intensive Arbeit mit vielen Startup-Unternehmen und Manager runden ihr Profil ab.

Sie kennt die Tools und Methoden, wie sie mit Ihren Kunden Schritt für Schritt eine authentische und überzeugende Marke erarbeitet – und natürlich die richtige Story dazu entwickelt.

Hier geht’s zur Anmeldung

Kommende Seminare

Sebastian Fuchs

Stimm- und Vortragsworkshop mit Sebastian Fuchs

Oktober 7 . 10:00 - Oktober 8 . 16:00