Stimm- und Vortragsworkshop

Die Stimme des Erzählers ist die Tür zur Geschichte. Und so, wie es viele Türen gibt, die Dachluke zum Speicher, die Falltür zur Vorratskammer, die Zugbrücke zur Burg, den Vorhang zum Allerheiligsten, so gibt es viele Arten zu sprechen, viele Farben im Klang.

In diesem Workshop werden wir uns mit der Sprechweise beschäftigen, werden mit der Stimme handeln, malen, denken, musizieren. Nach einigen Vorübungen zur Strukturierung und Imagination sind Eure Anliegen gefragt.

Bringt dazu bitte eine vertraute Geschichte mit (unbedingt auch in gedruckter Form), an der Ihr arbeiten wollt – und lasst Euch überraschen, welche Türen aufgehen!

  • Termin: 06./07. Mai 2017
  • Seminarzeiten: Samstags von 10-17 Uhr, sonntags von 9.30-16 Uhr
  • Veranstaltungsort: , München, Otto-Falckenberg-Schule, Stollbergstr. 7a
  • Kosten: 230,00 €

Sebastian Fuchs ist Sprecher, Beatboxer und Geräuschemacher .Nach einem Studium der Sprecherziehung, das er 2008 abschloss, war er als Dozent für Sprecherziehung an der Hochschule für Schauspielkunst „Ernst Busch“ in Berlin tätig. Seit 2013 arbeitet er als freier Sprecher und Vokalkünstler. In seinem Soloprogramm „Radio im Kopf“ mischt er poetische und spannende Geschichten mit vokalen Soundeffekten. Mit seinen Esembles „Fuchs + Hahn“ und „Ohrlabor“ ist er stets auf der Suche nach neuen Geräuschen und erfrischenden Beats.
www.radioimkopf.de
www.ohrlabor.de
www.fuchsundhahn.de  

Zum Terminkalender
Hier geht’s zur Anmeldung

Kommende Seminare

After Work Story

September 13 . 19:00 - 21:00

Erzählkompetenz 3

September 16 . 10:00 - September 17 . 16:00