Einzelcoachings

Dauer: 3 x 60 Minuten

Wann: nach Absprache

Teilnahmevoraussetzungen: Teilnahme an der Ausbildung zum/zur Geschichtenerzählerin

In unserer Sprechwerker-Ausbildung legen wir großen Wert darauf, dass jeder der Teilnehmer seine eigene, individuelle Erzählerpersönlichkeit  entwickeln kann. Daher wirst du bei der Ausbildung zum Geschichtenerzähler mit drei Einzelcoachings begleitet. In den jeweiligen Seminaren werden die Grundlagen und das Handwerkszeug vermittelt. In den Einzelcoachings haben wir Zeit, ganz konkret auf deine persönlichen Anliegen und Entwicklungsschritte  einzugehen. Was sind deine ganz persönlichen Herausforderungen, an denen du noch tiefergehend arbeiten möchtest?

Themenschwerpunkte der Einzelcoachings

Bei den einstündigen Einzelcoachings wird deine Erzählkompetenz und deine Bühnenpräsenz noch einmal vertieft und du erhältst die Möglichkeit, eigene Themen noch einmal detailliert zu beleuchten. So gehen wir z.B. genau auf die einzelnen Figuren in den Geschichten und Märchen ein und üben die passende Mimik und Gestik, basierend auf den jeweiligen Stimmungen in den Passagen.

Einige unserer Teilnehmer möchten wiederum ein eingehendes Training im Bereich Lampenfieber und Bühnenwirkung. Hier arbeiten wir daran, mit welchen Übungen du dein Lampenfieber  mit Leichtigkeit in den Griff bekommst. Des weiteren können in den Einzelcoachings auch Atmung, Stimme und Resonanzkörper speziell für deine Bedürfnisse trainieren werden.

Aber auch Unterstützung für die Planung deiner nächsten Erzählauftritte kann Teil eines Einzelcoachings sein.

Vorbereitung für ein Einzelcoaching

Je besser du selbst weißt, was du genau in deinem Einzelcoaching erarbeitet haben möchtest, desto gezielter können wir dich auf deinem Weg zum Geschichtenerzähler/zur Geschichtenerzählerin unterstützen. Daher freuen wir uns sehr, wenn du gleich eine konkrete Geschichte, eine Figurenanalyse oder ein klares Thema mitbringst. Je nachdem, welches konkretes Anliegen du hast.

Wir nehmen uns in diesen Einzelcoachings viel Zeit und es geht nur um dich!

Kommende Seminare

Sommersonnwende – Online Seminar

Juni 21 . 18:00 - 21:00

Erzählprogramme gestalten – Präsenz

Juni 22 . 10:00 - Juni 23 . 16:00