Online Veranstaltung – Sagenhafte Rauhnacht

Die Rauhnächte sind ein magischer Moment des Innehaltens und der Ruhe zwischen den Jahren. Diese mystische Zeit des Übergangs und der Besinnung kann dazu beitragen, dass wir wieder zu uns selbst finden und uns auf das Wesentliche besinnen.

In den zwölf heiligen Nächten  lüftet sich der Schleier zur Anderswelt.

Die Sagen und Märchen der Rauhnächte bieten eine reiche Quelle der Inspiration und können als Metaphern für persönliche Veränderungen dienen. Viele Rauhnachtsmärchen sind eng mit der Natur verbunden und spiegeln den Zyklus des Lebens wieder. Dies kann uns daran erinnern, dass wir Teil eines größeren Ganzen sind und dass Veränderung ein natürlicher Bestandteil des Lebens ist.

Wir laden euch ein, euch zusammen mit uns auf die Magie der Rauhnachtszeit einzustimmen, unseren Sagen und Märchen zu lauschen und euch an alten und neuen Brauchtümern zu erfreuen.

  • Wann: Sonntag, 17. Dezember 2023 von 17 – 20 Uhr
  • Wo: Ganz gemütlich online bei dir zu Hause
  • Kosten: 60,00 €
  • Leitung: Karin Wedra und Barbara Greiner-Burkert
  • Anmeldung per Mail unter info@die-sprechwerker.de

Bitte beachte den Datenschutz: Die Veranstaltung wird teilweise über ZOOM aufgenommen, damit sie später noch einmal angesehen werden kann. Das bedeutet auch, dass deine Kamera aufgenommen werden kann. Wenn du das nicht möchtest, dann schalte die Kamera gerne aus. Auch deinen Namen kannst du verändern. Du erhältst zu Beginn des Online-Seminars Zeit diese Einstellungen nochmals zu überprüfen. Der Link zur Aufnahme ist nur für die Teilnehmer gedacht und es ist aus Datenschutzgründen nicht erlaubt die Aufnahme oder den Link weiterzugeben. Wir bitten hier um Verständnis. Mit der Anmeldung zum Seminar erklärst du dich mit diesem Vorgehen einverstanden.

Kommende Seminare

Sommersonnwende – Online Seminar

Juni 21 . 18:00 - 21:00

Erzählprogramme gestalten – Präsenz

Juni 22 . 10:00 - Juni 23 . 16:00