Von der Liebe im Märchen – Online Seminar

Seminar direkt buchen

Die Liebe hat viele Gesichter und so ist es auch im Märchen. Sie bewegt unser ganzes Leben und viele Geschichten, Mythologien, Religionen und eben auch die Märchen haben dieses Thema als wahres Herzstück in ihren Aussagen. Wir möchten in einer Zeit, in der wir uns kaum begegnen können, der Liebe ein Seminar widmen – diesem umfassenden Gefühl, das uns als Menschen trägt.

An drei Abenden begegnen wir der Liebe zwischen Eltern und Kindern, zwischen Geschwistern und zwischen Paaren im Märchen. Neben spannenden Einblicken in die Märchendeutung und Symbolbertachtung gibt es natürlich auch frei erzählte Märchen zum Hören, Genießen und Einfühlen in die Liebe.

Termine: 

  • 4. Mai 2021: Die Liebe der Eltern: „..und hatte sie lieb, wie eine Mutter ihre Kinder lieb hat.“
  • 11. Mai 2021: Die Liebe von Geschwistern: „Lieb Schwesterlein, laß mich herein!“
  • 18. Mai 2021: Das Liebespaar: „…und sie hatten ihr größtes Vergnügen eins am andern.“
  • Uhrzeit: Immer von 19 – 20.30 Uhr
  • Die Seminarteile werden aufgezeichnet und können im Nachgang für 4 Wochen eingesehen werden

Konditionen

  • Technik: Zoom
  • Teilnahmevoraussetzungen: keine
  • Teilnehmer: mind. 10 Personen
  • Kosten: 120 € MwSt befreit

Bitte beachten Sie den Datenschutz:

Die Webinare werden aufgezeichnet und stehen den Teilnehmenden vier Wochen lang zur Ansicht zur Verfügung. Es ist also kein Problem, wenn du dich anmeldest und dann doch nicht teilnehmen kannst.
Bitte beachte den Datenschutz: Das Online-Seminar wird über ZOOM aufgenommen, damit es später noch einmal angesehen werden kann. Das bedeutet auch, dass deine Kamera aufgenommen werden kann. Wenn du das nicht möchtest, dann schalte die Kamera gerne aus. Auch deinen Namen kannst du verändern. Du erhältst zu Beginn des Online-Seminars Zeit diese Einstellungen nochmals zu überprüfen. Der Link zur Aufnahme ist nur für die Teilnehmer gedacht und es ist aus Datenschutzgründen nicht erlaubt die Aufnahme oder den Link weiterzugeben. Wir bitten hier um Verständnis. Mit der Anmeldung zum Seminar erklärst du dich mit diesem Vorgehen einverstanden.

Seminar direkt buchen

Kommende Seminare

Biographisches Erzählen – online Seminar

April 7 . 19:00 - April 28 . 21:00

Geschichten erfinden mit Kindern – online

April 17 . 15:30 - Mai 8 . 18:00

Zum Terminkalender