Dem Leben vertrauen – Heldenreise im Märchen (Online)

Die Kraft der Märchen für das eigene Leben sinnvoll nutzen

Wie können uns Märchenbilder, Symbole und Geschichten helfen, im Alltag mehr bei uns selbst zu bleiben? Märchen lehren uns immer wieder, dass wir uns dem Leben anvertrauen können und uns auf uns selbst verlassen können. Diese Haltung bildet einen fruchtbaren Boden, auf dem wir unsere Zukunft gesund und erfolgreich gestalten können.

Komm mit Karin Wedra und Armin Ziesemer auf den Weg zur inneren Ruhe – und zu mehr von dir selbst.

Inhalt des Seminars:

  • Die Heldenreise und welche Aussage sie für uns hat
  • Die Symbolkraft der alten Märchenbilder nutzen
  • Coachingansätze zur Heldenreise und der Kraft der Symbole
  • Übungen zur Anwendung

Konditionen:

  • Wann: Samstag, 01. Juni 2024 von 10-14 Uhr – mit kleinen Pausen
  • Wo: Auf Zoom
  • Referenten: Armin Ziesemer und Karin Wedra
  • Kosten: 90,00 €
  • Anmeldung per mail unter info@die-sprechwerker.de

Gastdozent Armin Ziesemer – Schaffhausen (CH) und Salzburg

Der zertifizierte Märchenerzähler und Initiant von www.maerchenimleben.com ergänzt betriebswirtschaftliche Themen mit den Wirkmechanismen der Volksmärchen und erweitert damit den Reflexionsraum in der Führungsarbeit und der Kulturentwicklung. www.synop-sys.ch und www.maerchenimleben.com.

Armin Ziesemer ist Fachexperte für Betriebliches Gesundheitsmanagement in der Früherkennung und -intervention, Business Coach und Podcaster. Als Betriebsökonom verfügt er über eine breite Praxiserfahrung u.a. als Aufsichtsrat aus der Industrie und aus Familienunternehmen. Er nutzt die Transaktionsanalyse in der Organisationsentwicklung und im Coaching.

Kommende Seminare

Grundkurs Erzählen – online

März 16 . 10:00 - April 21 . 14:30

Erzählerisch durchstarten – Präsenz

Mai 4 . 10:00 - Mai 5 . 16:00