Die Sprechwerker-Tankstelle

Sei bei unseren kostenlosen Online-Workshops dabei!

Ein Mal im Monat geben wir Einblicke in die Welt der Geschichtenerzähler. Seien es Informationen und Übungen zur Bühnenpräsenz, zur Stimme, zu literarischen Motiven, zum Kamerasprech oder zum Erzählen für Kinder. Für den Anfang beschränken wir die Teilnehmerzahl auf 20 Personen.

Hier gibt es jeden Monat für eine gute Stunde Tipps und Tricks aus der Welt der Storyteller. Ihr könnt uns gerne Fragen zusenden und wir nehmen passende Themen in unseren Online-Abend auf. Der Abend steht jeweils unter einem Hauptthema, dem wir uns widmen und geben aber auch Raum für Fragen und Gespräch.

Den Link zur jeweiligen Veranstaltung erhaltet ihr in unserem Newsletter.

Kommende Termine:

  • Dienstag, 8. Juni ab 19 Uhr mit Barbara Greiner-Burkert: Erzählen für Kinder im pädagogischen Kontext
  • Mittwoch, 7. Juli ab 19 Uhr mit Karin Wedra: MindSet Bühne
  • Dienstag, 14. September ab 19 Uhr mit Barbara Greiner-Burkert: Sind Märchen (zu) grausam?

Also: einfach hier anmelden und los geht’s.

Kommende Seminare

Erzählerisch durchstarten – Präsenz

September 11 . 10:00 - September 12 . 16:00